DBV Convention Speakers: Derek Johnson – Baseball Clinic

Wir wollen die Speaker der DBV-Convention 2017 in Paderborn (13.-15. Januar, Ahorn-Sportpark, Anmeldung) vorstellen. Der 45-jährige Amerikaner Derek Johnson, der durch die Zusammenarbeit mit der International Sports Group (ISG) nach Deutschland geholt werden kann, bringt ein wenig MLB-Flair in den Ahorn-Sportpark.

Denn Derek Johnson ist seit der Saison 2016 der Pitching Coach der Milwaukee Brewers. Es ist seine zweite Station in der Major League Baseball. Zuvor arbeitete er als vier Jahre lang als Minor League Pitching Koordinator für die Chicago Cubs und leistete so seinen Anteil daran, dass der Traditionsclub aus der Windy City in diesem Herbst zum ersten Mal seit 108 Jahren wieder den World-Series-Titel in der MLB gewinnen konnten.

derek-johnson-pitching-coachBereits seit 1994 arbeitet Johnson als Coach. Vor seiner Zeit im Profibaseball war er elf Jahre lang Pitching Coach an der renommierten Vanderbilt University (NCAA Division I) und betreute währenddessen unter anderem 34 Pitcher (11 davon erreichten die MLB), die im MLB-Draft ausgewählt wurden.

Unter anderem David Price, Sonny Gray, Mike Minor, Jason Frasor oder Jeremy Sowers waren unter seinen Fittichen. Er ist Autor des Buchs „The Complete Guide to Pitching“ und gehört zu den innovativsten und kreativsten Pitching Coaches der Branche.

Die Baseball-Clinic bei der DBV-Convention findet von Freitagabend bis Sonntagnachmittag statt und kostet 125 € pro Person inklusive zweimal Abend- und zweimal Mittagessen. Die Anmeldung ist über die Convention-Webseite möglich. Weitere Speaker sind Tom O’Connell, Andre Lachance, Martin Helmig, Ulli Wermuth, Troy Williams und Martijn Nijhoff.