DBV Convention Speakers: Karen Marr – Softball Clinic

Wir wollen die Speaker der DBV-Convention 2017 in Paderborn (13.-15. Januar, Ahorn-Sportpark, Anmeldung) vorstellen. Karen Marr ist ein weltweit geschätzter Pitching Coach, die in Australien, den USA, China und den Niederlanden ihr Wissen über Pitching weitergeben hat. In Paderborn wird sie die Softball-Clinic bereichern.

p-karen-marr12bDie Australierin Karen Marr ist bereits seit 1994 als Pitching Coach aktiv. In New South Wales in ihrem Heimatland arbeitete sie zwischen 1994 und 2001 mit verschiedenen Teams, die sieben Mal die nationale Meisterschaft gewinnen konnten. Mit australischen Nationalteams nahm sie während dieser Zeit an Weltmeisterschaften und anderen renommierten internationalen Turnieren teil. Zudem war sie in der Trainerausbildung tätig. In Vorbereitung auf die olympischen Spiele 2000 in Sydney trainierte sie das chinesische Nationalteam.

2004 wechselte Karen Marr als Assistant Coach an die University of Louisville in den USA und arbeitete dort bis 2010. Im Dezember 2010 wurde sie zum Pitching Coach der niederländischen Nationalmannschaft ernannt und lebt seitdem im Nachbarland. Zusammen mit Craig Montvidas, der ebenfalls als Speaker bei der Softball-Clinic in Paderborn vor Ort ist, war sie im niederländischen Trainerstab aktiv und betreute Pitcherinnen bei diversen Europa- und Weltmeisterschaften.

In Paderborn wird Karen Marr in Theorie und Praxis natürlich über Pitching sprechen. Die Softball-Clinic findet im Rahmen der DBV-Convention am Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 100 € und beinhaltet Abendessen am Samstag sowie Mittagessen am Samstag und Sonntag.