DBV-Convention Speakers: Ulli Wermuth – Baseball Clinic

Wir wollen die Speaker der DBV-Convention 2017 in Paderborn (13.-15. Januar, Ahorn-Sportpark, Anmeldung) vorstellen. Ulli Wermuth konnte am Ende der Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere den Meisterpokal in der 1. Baseball-Bundesliga in die Höhe stemmen.

dsc05989Ulli Wermuth gewann als Spieler 2007 mit den Mainz Athletics die Deutsche Meisterschaft. 2016 wiederholte er diesen Triumph, diesmal allerdings als Coach.

In den Jahren zwischen den beiden Triumphen hat Wermuth als Trainer in einer Fülle von Positionen weitreichende und wertvolle Erfahrungen gesammelt. So trainiert er die Mainzer Bundesligamannschaft, war Trainer der zweiten Mannschaft der A´s, Jugendcoach und Nachwuchskoordinator des Vereins. Für den Südwestdeutschen Baseball und Softball Verband war er leitender Landestrainer und Auswahltrainer. Gleichzeitig ist er als Koordinator und Chefcoach der Rhein-Main Baseball Academy (RMBA) die große sportliche Stütze des regionalen Nachwuchszentrums.

Darüber hinaus hat er als Assistenztrainer der U18-Nationalmannschaft und als Coach für die DBA weitere Erfahrung als Talententwickler gesammelt. Seit kurzem ist er zudem als regionaler Talentbeobachter für Major League Baseball in Europa tätig. Zuvor hatte er auch für einzelne MLB-Teams, darunter u.a. die Boston Red Sox, als Scout gearbeitet.

Die Baseball-Clinic bei der DBV-Convention findet von Freitagabend bis Sonntagnachmittag statt und kostet 125 € pro Person inklusive zweimal Abend- und zweimal Mittagessen. Die Anmeldung ist über die Convention-Webseite möglich. Weitere Speaker sind Tom O’Connell, Derek Johnson, Ulli Wermuth, Troy Williams und Andre Lachance.