Internationale Speaker bestätigt

Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) kann heute in Zusammenarbeit mit der International Sports Group (ISG) die ersten Speaker der DBV-ACADEMY 2012 präsentieren. Für den Bereich Baseball stehen  Tom O´Connell und der legendäre Reggie Smith zur Verfügung. Weitere nationale und internationale Speaker werden auf der Academy erwartet und in nächster Zeit bekanntgegeben.

Tom O´Connell

Tom O´Connell ist wohlbekannt in Deutschland und seit vielen Jahren als Referent auf der ganzen Welt unterwegs. Darüber hinaus ist er seit den 80er Jahren in der American Baseball Coaches Association (ABCA) aktiv, in deren Hall-of-Fame er 2007 gewählt wurde. Neben seinen erfolgreichen Trainerstationen im High School Programm und für Auswahlmannschaften, ist er auch als Autor für das offizielle Script des US-Lizenztrainerprogramms und als Sachbuchautor für „Coaching Youth Baseball“ und „Baseball Practice Games“ weiterhin aktiv und erlangte weltweite Anerkennung. Zusätzlich ist er als Scout für die Philadelphia Phillies aktiv.



Reggie Smith
Reggie Smith bringt einen Hauch von Big-League in die DBV-ACADEMY 2012 nach Paderborn. Als Spieler der Boston Red Sox, St. Louis Cardinals und L.A. Dodgers wurde er sieben Mal in das AllStar Team berufen, wurde als Outfielder mit dem Gold Glove ausgezeichnet und spielte vier Mal in den World Series, die er 1981 mit den L.A. Dodgers gewinnen konnte. Nach seiner Spielerkarriere arbeitete er als Hitting Instructor und First Base Coach für die Dodgers, bevor er in den Trainerstab der US-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele 2000 in Sydney berufen wurde, wo er die Goldmadaille gewann. Für die USA war er bis einschließlich 2009 tätig und trug als Hitting Coach maßgeblich zu den Erfolgen der USA bei der World Baseball Classic (2006/2009), Weltmeisterschaft (2007 – Gold) und erneut Olympia (2008 – Bronze) bei. Zwischenzeitlich gründete er die Reggie Smith Baseball Centers in denen er sein Wissen an Nachwuchsspieler und Trainer weitergibt.