Meet the Speakers Teil I

Heute möchten wir die ersten beiden Speaker der Baseball Clinic etwas näher vorstellen. Nach und nach werden wir alle Referenten ausführlich in einer losen Reihenfolge vorstellen. Auch aus den anderen Bereichen erhalten Sie eine kleine Vorstellung der Speaker um Ihnen so die Wartezeit bis zur DBV Convention 2013 vom 25. bis 27. Januar in Paderborn ewtas zu verkürzen. Den Anfang machen heute Trevor Bauer und Brent Strom.

Trevor Bauer

Trevor Bauer wird in Fachkreisen als Eines der großen Talente der Zukunft in der Major League Baseball gehandelt. Im MLB Draft 2011 wurde er bereits in der ersten Runde von den Arizona Diamondbacks verpflichtet. Kaum ein Jahr Profi, debütierte der Kalifornier im vergangenen Juni in der Major League gegen die Atlanta Braves. Seinen ersten MLB-Sieg fuhr er Anfang Juli gegen die LA Dodgers ein. Weltweite Presse erhielt Bauer aber vor allem durch sein ungewöhnliches Trainingskonzept, bei dem fast täglich Long Toss über 100 Meter auf dem Programm des ehemaligen UCLA-Pitcher steht. Trevor zählt insgesamt 19 verschiedene Pitches zu seinem Repertoire, die sicherlich recht ungewöhnlich sind. Erst vor Kurzem wurde er durch die Arizona Diamondbacks als Pitcher of the Year der Organisation ausgezeichnet. Diese Auszeichnung brachte ihm vor allem die Leistung in der Triple-A ein, wo er hervorragende Werte erzielte. Über 22 Starts schaffte er 12 Siege bei 2 Niederlagen mit einem ERA von 2.42 bei 157 Strike Outs. Jüngst wurde Bauer in einem 3-Team-9-Spieler-Deal zu den Cleveland Indians getraded.

Brent Strom

Mit Brent Strom kommt ein weiterer Hochkaräter zur DBV CONVENTION 2013. Strom schaut auf eine MLB Karriere bei den New York Mets, Cleveland Indians und San Diego Padres zurück, die ihn insgesamt für 500 Innings auf den Mound geführt hat, bevor er verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste. Als einer der Top Pitching Instructoren im Baseball ist er bereits seit 7 Jahren für den 2011 World Series Sieger St. Louis Cardinals in den Minor Leagues aktiv. Zuvor war er MLB Pitching Coach der Houston Astros und Kansas City Royals. Seinen Collegezeit am USC schloss er mit einem Abschluss in Sportwissenschaft und zwei Berufungen in das All-American Team ab. Seine Erfahrungen aus 38 Jahren im Profi-Baseball teilt Strom auf Lehrgängen weltweit. Die DBV CONVENTION 2013 wird sein erster Lehrgang für den DBV sein.