MLB Erfahrung kommt zur Convention

Wir sind stolz heute die Referenten der DBV CONVENTION 2013 bekanntgeben zu können. Es ist uns gelungen einen hervorragneden Mix aus nationalen und internationalen Referenten zu verpflichten. Angeführt wird die Referenten Line-Up von einem kommenden Star der MLB, Trevor Bauer. Als 2011er First Round Draft Pick schaffte es Bauer bereits in seinem ersten Profijahr als Starting-Pitcher in die Major League Baseball für die Arizona Diamondbacks und bringt so den Glanz der MLB nach Paderborn und wird entsprechend auch über Pitching referieren.

Ebenfalls MLB Erfahrung weist Brent Strom auf. In den 70er Jahren war Strom für die New York Mets, Cleveland Indians und San Diego Padres in insgesamt 500 Innings aktiv bevor er verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste. Doch er blieb dem Baseball erhalten und arbeitete seitdem als Trainer für verschiedene MLB Vereine. Derzeit ist er als Pitching Instructor in den Minor Leagues für die St. Louis Cardinals angestellt und weltweit auf Lehrgängen als Referent unterwegs.

Für die Defensive konnte mit Tim Leiper ebenfalls ein Fachmann mit einer langen Karriere verpflichtet werden. Seine Spielerkarriere führte ihn bis in die AAA. Als Trainer im Auftrag verschiedener MLB Teams war er bisher hauptsächlich in Südamerika tätig. Derzeit ist er als Defensive Coordinator für die Miami Marlins in den Minor Leagues tätig. Erst vor Kurzem war Leiper in Deutschland, als er beim World Baseball Classic Qualifier in Regensburg die kanadische Mannschaft zum Sieg gegen Team Deutschland coachte.

Die internationale Referenten-Riege wird durch Tom O´Connell komplettiert. Der Sachbuchautor und ABCA-Hall of Famer ist nebenbei für die Philadelphia Phillies als Scout tätig und wird besonders auf den Bereich Nachwuchscoaching eingehen.

Doch damit nicht genug, auch hochklassige deutsche Referenten werden den CONVENTION Teilnehmern zur Verfügung stehen. Mit Martin Helmig, Georg Bull und Ulli Wermuth stehen drei hervorragende Referenten zur Verfügung die ebenfalls auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken können. Mit Donald Lutz und Kai Gronauer gesellen sich zwei der deutschen Minor League Spieler dazu um den CONVENTION-Teilnehmern von ihren Erfahrungen im Profisport zu berichten.

Mit Thomas Prange konnte zusätzlich ein Trainer mit sportwissenschaftlichem Hintergrund gewonnen werden. Thomas kommt aus der Leichtathletik und dem Bobsport, betreut jedoch schon seit Jahren als Kraft- und Konditiosntrainer die DBA-Mannschaften und die Untouchables Paderborn. Selbst erfolgreicher Sprinter im Juniorenalter, u.a. Deutscher Meister über 100 Meter, ist er derzeit als Trainer des LC Paderborn tätig. Die von ihm betreute Athletin Inna Weit ist amtierende Deutsche Meisterin über 200 Meter und hat in diesem Jahr an der Leichtathletik EM in Finnland teilgenommen.

Die Referenten Line-Up lässt in diesem Jahr keine Wünsche offen und bringt reichlich professionelle Erfahrung mit sich. Hier ist für jeden Trainer, Spieler und Interessierten etwas dabei. Sichern Sie sich schnell Ihre Teilnahme an er CONVENTION 2013 im Anmeldebereich.