Rahmenprogramm bei DBV Convention 2017

Auch bei der DBV Convention 2017 (Anmeldung für die Baseball und Softball Clinics ist nach wie vor möglich) gibt es parallel zum Aus- und Fortbildungsprogramm für Schiedsrichter, Scorer und Coaches ein Rahmenprogramm. Am Samstagnachmittag werden sich Meinsportradio und Hudl vorstellen. Zudem wird es eine offene Sprechstunde des DBV geben. Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen interessierten Personen offen. Für die Teilnahme am Mittagessen ist eine Gebühr von 10 € an der Rezeption zu entrichten.

Das Rahmenprogramm bei der DBV Convention 2017 im Überblick:

  • 13:00 Uhr Offene DBV-Sprechstunde
  • 14:00 Uhr Meinsportradio.de stellt sich vor
  • 15:00 Uhr Hudl stellt sich vor

Meinsportradio.de: Wie der Name schon sagt, ist Meinsportradio ein deutschsprachiges Internetradio zum Thema Sport. Auf mehreren Kanälen produziert Meinsportradio Podcasts und Liveübertragungen von diversen Sportevents. Auch über Baseball wird berichtet. So wurden bspw. die Baseball-Europameisterschaft aus den Niederlanden und Spiele der 1. Baseball-Bundesliga live übertragen. In Paderborn stellt sich Meinsportradio aus technischer Sicht vor, um noch mehr Vereine von den Vorzügen der Berichterstattung im Internet zu überzeugen.

Hudl: Michael Williams von Hudl stellt die Produkte und Einsatzmöglichkeiten eines der führenden Softwareanbieters zur Videoanalyse im Sport vor. Mit Hudl lassen sich Videos zur Technik- und Spielanalyse bearbeiten und teilen, sowie mit anderen Teams tauschen. Michael Williams wird aufzeigen, wie mit dem Einsatz von Hudl im Baseball und Softball zur Leistungsanalyse für Teams gewinnbringend einsetzen lässt.