Softball Clinic bei DBV Convention mit Craig Montvidas und Enrico Obletter

Wie auch schon im letzten Jahr arbeitet der Deutsche Baseball und Softball Verband (DBV) bei der Planung der Softball-Clinic im Rahmen der DBV-Convention 2017 (13.-15. Januar, Ahorn-Sportpark Paderborn, Anmeldungslink) mit dem europäischen Softballverband ESF zusammen.

Die ersten beiden Referenten konnten mittlerweile bestätigt werden. Craig Montvidas und Enrico Obletter werden Mitte Januar nach Paderborn kommen und ihr Wissen mit den Teilnehmern teilen. Weitere Speaker und das Programm werden in Kürze bekanntgegeben.

Montvidas trainierte in Europa die Nationalteams aus den Niederlanden, Großbritannien und Griechenland. Zudem war er als Vereinstrainer im Softball in den Niederlanden und in Italien erfolgreich aktiv. In den letzten beiden Jahren war er Headcoach der Pennsylvania Rebellion in der amerikanischen Profiliga National Pro Fastpitch.

Obletter gehört zu den erfolgreichsten Softballtrainern in Europa. In Australien geboren und in Italien aufgewachsen, war er nach seiner aktiven Karriere als Baseballprofi jahrelang Pitching Coach der italienischen Softball-Nationalmannschaft und ist in Italien und Europa mit Meistertiteln am Fließband bekannt. Zuletzt führte er Bussolengo zu zwei Meisterschaften in der Italian Softball League. In Paderborn wird er über Hitting und Offensive Strategies referieren.

Die Teilnahme an der Softball-Clinic kostet 100 € und beinhaltet Abendessen am Samstagabend, sowie Mittagessen am Samstag und Sonntag. Für Vereine gibt es ein Rabattprogramm „Designated Player – Zu sechst kommen, nur für fünf Personen zahlen!“. Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Im WELCOME Hotel und IBIS Hotel stehen aber begrenzte Abrufkontingente zu speziellen Konditionen zur Verfügung.