Steve Janssen, Ivan Rodriguez und Stefan Müller komplettieren Speaker-Lineup der Baseball Clinic

Drei weitere Top-Coaches komplettieren das Lineup der Referenten für die Baseball-Clinic bei der DBV Convention 2016 (29.-31. Januar 2016, Ahorn-Sportpark Paderborn, Anmeldung). Steve Janssen (Headcoach Niederlande), Ivan Rodriguez (Headcoach Buchbinder Legionäre) und Stefan Müller (Athletiktrainer Junioren-NM) werden neben Tom O’Connell (ISG), Steve Englishbey (Hitting), Matt Morse (Mentaltraining) und Bill Holmberg (Pitching) als Speaker zu den Teilnehmern der Baseball-Clinic sprechen.

Der Belgier Steve Janssen gewann als Spieler sieben nationale Meistertitel in seiner Heimat und wechselte nach Ende seiner Karriere als Coach in die Niederlande. Neben der Arbeit mit den beiden Rotterdamer Erstligisten Sparta/Feyenoord und Neptunus, war er seit 2003 Pitching Coach der niederländischen Nationalmannschaft. Nach der World Baseball Classic 2013 wurde er zum Headcoach befördert. In Paderborn wird er aber über sein Fachgebiet Pitching referieren. Alan Jaegers Long-Toss-Programm sowie die Aufklärung von Mythen zum Pitcher-Training werden im Mittelpunkt stehen.

Der Venezolaner Ivan Rodriguez war bis zum letzten Winter in Baseball-Deutschland wohl nur Insidern bekannt. Doch seit dem er den Cheftrainerposten bei den Buchbinder Legionären Regensburg übernommen hat, kennen ihn nun auch die Baseball-Fans hierzulande. Der ehemalige Junioren-Nationaltrainer der Niederlande wird allen Interessierten nicht nur Beeball näher bringen, sondern wird auch über die Trainingsplanung sprechen.

Der Athletiktrainer der Juniorennationalmannschaft des Deutschen Baseball und Softball Verbands Stefan Müller ist zum zweiten Mal in Folge einer der Referenten bei der Baseball-Clinic. Er wird Tipps geben, wie man mit dem richtigen Training die häufigsten Verletzungen im Baseball verhindern kann.

Die Baseball-Clinic bei der DBV Convention 2016 beginnt am Freitagabend und endet am Sonntagnachmittag. Der genaue Ablaufplan wird in der nächsten Woche veröffentlicht. Eine Anmeldung ist weiterhin möglich. In den 125 € sind neben der Teilnahme an der Clinic auch zweimal Mittag- und zweimal Abendessen enthalten.